Vor Ort: PK zum Eurovision Song Contest 2010

DO 10.09.2009 | 12.05 Uhr | phoenix

Wenn der sonst so politische und ernsthafte Ereignis- und Dokumentationskanal phoenix ein unterhaltsames Live-Programm ausstrahlt, dann muss das schon etwas Besonderes sein. Andererseits: Der Sender übertrug ja schon das Halbfinale des Eurovision Song Contests 2009. Da ist es nur folgerichtig, dass dort auch die Pressekonferenz zum 2010er-Wettbewerb live ausgestrahlt wird.

Aber tatsächlich gibt es spannende Änderungen. Stefan Raab ist nun doch an Bord und wird für die ARD und für ProSieben die Castingshows zum ESC 2010 moderieren. Sechs Sendungen laufen bei ProSieben, Viertelfinale und Finale im Ersten.
Ob das gut geht, wird sich zeigen. Aber der Versuch ist es wert. Denn der Contest muss wieder zu einem nationalen Event werden, er hat es verdient. ProSieben bringt die jungen Zuschauer mit, und mit Show zu Show könnte die Zuschauerzahl steigen. Und am Ende fiebern alle mit.
Wäre schön, wenn es so kommt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert