SA 25.07.2009 | 16.00 Uhr | Sat.1
Wer war eigentlich diese andere Mannschaft da? Die, die heute gegen die Sportfreunde Pocher antrat. Die, ja, okay, 13 Tore schoss, während die Pocher-Truppe genau null fabrizierte.
Der FC Bayern München gewann das Benefizspiel für „Ein Herz für Kinder“ gegen ein Allstar-Team mit 13:0. Und waren dennoch nur Nebenakteure. Sie waren halt da. Und wurden von Sat.1 weitgehend ignoriert.
Das aber zu recht. Komplett lustlos spulten die Bayern ihre 90 Minuten runter. Ein Pflichtspiel irgendwie. Ein Testspiel sowieso, das zweite schon nach der „Poldi-Party“ am Vortag in Köln und bei RTL. Beim 10:0 lächelten die Spieler nicht mal mehr. Das 13:0 wurde dann einfach nur noch hingenommen.
Irgendwie machte das Spiel, in dem es eigentlich um nichts ging, aber dennoch. Pocher ging als Olli Kahn ins Tor und hatte einige erstaunliche Szenen, in denen er tatsächlich Bälle halten konnte. Oder Matze Knop, der fast das einzige Tor für die Pocher-Elf schoss. Aber leider eben nur fast. So blieb ihnen nur die Schmach. Die aber völlig egal ist, denn sie lebten ihren Traum: Einmal gegen die Bayern spielen. Wenigstens hatte eine Mannschaft seinen Spaß.
Und die Zuschauer auch: Eine nette Abwechslung im Sommerloch.
Schreibe einen Kommentar