60x Deutschland – Die Jahresschau: 2002

DO 14.05.2009 | 19.45 Uhr | Inforadio

54-mal blickte Sandra Maischberger inzwischen auf die deutsche Geschichte zurück. Am heutigen Tag geht es in „60x Deutschland“ um das Jahr 2002.
Die Reihe läuft nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Radio. Und bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Radioversion inhaltlich keinen Unterschied zur TV-Version aufweist. Weit gefehlt, wie ich heute im Inforadio des rbb feststellte.
In den 15-minütigen täglichen Radiofeatures scheinen sehr viel mehr Ereignisse der einzelnen Jahre festgehalten worden zu sein. Teilweise griffen die Redakteure auch auf ganz andere O-Töne oder Themen zurück als im Fernsehen.

So ist „60x Deutschland – Die Jahresschau“ eine sehr gute Ergänzung zur Fernsehvariante. Und sie läuft früher und öfter: Ab 18.45 Uhr jede Stunde im Inforadio.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „60x Deutschland – Die Jahresschau: 2002“

  1. DominikZ

    Kann man sich das auch irgendwo online anhören?

  2. DominikZ

    Danke für die Information. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert