Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: Das große Finale 2009

SA 24.01.2009 | 21.30 Uhr | RTL

Gegen die Kackewette beim ZDF, war der RTL-Dschungel 2009 eher harmlos. Aber glücklicherweise mal wieder sehr unterhaltsam und alles andere als langweilig.
Stars, die sich komplett über- und verschätzten, was ihre Ausstrahlung bei den Zuschauer anging. Der schööööne Peter Bond, der außer schleimen eher wenig drauf hatte, dafür aber immer erzählte, was für geile Prüfungen er hatte und dafür auch wahnsinnige … ähm, einen wahnsinnigen Stern eingesammelt hat. Und natürlich Giulia Siegel, die Phobiequeen, die am Ende so fertig war, dass sie den Satz aller Sätze aussprach. Zickenkrieg zwischen ihr und … ja, eigentlich allen anderen.
Was bleibt noch? Günther Kaufmann kratzt sich gern den Sack, wenn er auf seiner Matte liegt. Lorielle wird demnächst auch untenrum umgebaut. Nico Schwanz schafft es selbst, die miesesten Wortwitze über den Schwanz, also, den Nachnamen, zu machen.
Und wie hießen noch dieser Schönling und der Eisläufer? Schon wieder vergessen. Waren die überhaupt da?
Wer die Sendung pauschal als Dreck bezeichnet, hat die Sendung wahrscheinlich nicht gesehen (und den Vergleich zu „Wetten, dass…?“ parallel nicht gehabt). Mit viel Witz und Sprachliebe ironisierten sich Dirk Bach und Sonja Zietlow durch den Urwald und ließ niemanden verschont, sich selbst natürlich auch nicht. Immer wieder erstaunlich ist das Musikrepertoire mit Songs, die so wahrscheinlich nie bei RTL laufen. Und von der sozialen Komponente (in der Hinsicht muss man Bond und Siegel ja eigentlich danken) gab es auch wieder einiges zu sehen.
Ingrid van Bergen ist Dschungelkönigin Nummer vier. Mit 77 Jahren hatte sie zwar weniger Prüfungen zu absolvieren. Eine Leistung ist das aber schon, so tapfer und taff das Ding durchgezogen zu haben.
Und nächstes Jahr? Frau Ypsilanti hat vielleicht Zeit. Die Effenbergs. Die Drews.
Staffel 5 in 2010. Wir sind heiß drauf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: Das große Finale 2009“

  1. NiklasH

    … alles Texte und Meinungen von Dirk und Sonja

    .. du bist lächerlch

  2. RT

    Achso, und weil Dirk und Sonja das denken, ist es mir verboten?
    Du bist lächerlich, Niklas. Wer immer du bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert