US-Wahl 08: Die Nacht der Entscheidung

DI 04.11.2008 | 23.55 Uhr | ZDF

Was schlägt man sich eigentlich die Nacht um die Ohren? In den USA wird gewählt, wir haben da sowieso nichts zu sagen. Seit kurz vor 12 läuft die Wahlsendung im ZDF, und eigentlich ist in einer Nacht wie dieser in diesem Moment das schwere Busunglück bei Garbsen viel spannender. Echte Ergebnisse gibt es noch nicht: 8:3 für McCain und viele Staaten, in denen das Ergebnis trotz geschlossener Wahllokale noch offen sind.
Also: Warum sitzt man um 1.35 Uhr noch vor der Glotze? Und warum gibt es allein im deutschen Fernsehen sechs verschiedene Wahlsendungen? Weil es dann doch irgendwie spannend ist. Und weil es nicht unwichtig ist, was denn am Ende rauskommt.
Es wird wohl doch länger dauern, sagen die Moderatorin gerade. Na, dann warten wir mal…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert