Money Express – Das Aus

Das ist unbestritten die Medienmeldung des Tages und ein Grund zum Jubeln: Die MTV-Gruppe setzt den „Money Express“ ab. Die Call-in-Quizshow, die bei VIVA, Nick und Comedy Central läuft, wird am 30. September 2008 das letzte Mal ausgestrahlt.
Der Hauptgrund ist sicherlich, dass einfach nicht mehr genug Leute anrufen. Dass die Leute nicht mehr so doof sind, wie MTV network es gern hätte, und auf die Macher die Show reinfallen. Keine Spielchen mehr, bei dem so gut wie niemand gewinnen kann. Keine drei Stunden mehr, in denen uns die Moderatoren der Sendung lächelnd das Geld abknöpfen wollten, in dem sie behaupteten, dass man immer und immer die Chance habe, zu gewinnen.
„Money Express“ ist auf den ersten Blick eine unwichtige Sendung im Nachtprogramm dreier Sender gewesen. Auf den zweiten aber ist die baldige Absetzung dieses TV-Mülls ein weiterer Schritt dahin, dass diese Gewinnspielabzockerei bald ein Ende hat. Das DSF sollte dem Beispiel folgen, und 9live ist auch irgendwann noch fällig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Money Express – Das Aus“

  1. Roman

    Juhuuuuuuuuuuuuu Money Express endlich schluss!!!!!!!!!!!
    Freu! Hühüpf!! So und DSF bringt es irgendwie auch nicht weit, denke ich. Aja du hast Tele 5 und Das Vierte vergessen. Ja, DAS VIERTE hat sie schon mal abgesetzt aber dafür am Wochenende ins Programm genommen.

  2. DanielR

    Wirklich eine sehr gute Entscheidung. Vor allem das Ersatzprogramm überzeugt mich. VIVA zeigt überraschender Weise mal wieder Musik zu der Zeit, Nick greift auf Kult-Serien zurück und Comedy Central zeigt u.a. South Park. Besser hätte es nicht kommen können.

    Hoffentlich ziehen andere Sender nach. Call-In ist der größte Mist, den das Fernsehen erfunden hat!

  3. Kai

    Habe mich auch gefreut, als ich das bei dwdl.de gelesen hatte. Das ist endlich mal ein Zeichen gegen Call-In. Leider wird ein Sender wie Neunlive damit weitermachen, denn die verdienen einfach zu gut.

  4. DanielR

    9Live basiert ja aber auch auf dem Konzept. Die müssten ja den kompletten Sender einstampfen und das erwartet ja wohl keiner. Die können von mir aus auch gerne weiter herumdümpeln. Aber wo läuft Call-In denn noch? Das Vierte, DSF … das muss alles noch weg. Das ist alles überflüssig!!

  5. Roman

    Auf Tele5 muss es auch noch abgeschafft werden.

  6. RT

    Die haben doch das Call-in-Aus schon agekündigt, oder?

  7. Uwe

    Gute News. Aber: Einem Schlechten folgt meist noch was viel schlechteres.

  8. RT

    Na ja, in dem Fall laufen – je nach Sender – Comedysendungen oder Musikclips.

  9. D.Matt

    Call-in zieht geht langsam weg, gott sei dank!
    Bei Tele 5 kein call-in/astro/shopping ab 01/2009

  10. Roman

    Schon wieder eine erfeuliche Nachricht für die Zukunft des Fernsehens.
    *ein Sprung in die Luft mach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert