Olympia live: Leichtathletik

SO 17.08.2008 | 13.40 Uhr | Das Erste

Haben denn die Chinesen nicht dazu gelernt? Im vergangenen Jahr wurde ein Sportler während Leichtathletikwettbewerbe von einem Speer getroffen. Ein Fall, der für großes Aufsehen sorgte und eigentlich dazu führen müsste, dass Sicherheit noch größer geschrieben wird.
Nicht so in Peking. Da findet eine Siegerehrung statt, Medaillen werden überreicht, die Hymne gespielt. Und im Hintergrund findet das Hammerwerfen statt. Nur wenige Meter neben den Offiziellen endet die Hammerwerferzone, das schwere Teil landet unweit von mehreren Offiziellen, die die Siegerehrung verfolgten.
Der Atem stockte. Bei den Zuschauern und den Kommenatoren der ARD.
Warum wird der Wettbewerb nicht abgebrochen? Was ist, wenn so ein Hammer mal in eine andere Richtung geht?
Es ist nichts passiert, aber wenn, dann wäre das Geschrei groß gewesen, und es hätte gehießen, niemand hätte so was ahnen können.
Ja ja.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert