heute nacht: EM-Jubel

DO 19.06.2008 | 0.40 Uhr (Fr.) | ZDF

EM-Jubel in der Hauptstadt: Wir schalten nun um zu ZDF-Reporterin Susanne Gelhard in Berlin. Doch, Halt, Moment: Frau Gelhard scheint noch nicht bereit zu sein! Sie und ihre Kollegen von Bild und Ton suchen noch die Jubler zusammen, die hinter der Reporterin den Eindruck machen sollen, dass sie juneln und feiern und die Stimmung total ausgelassen ist. Gut sieht es auch aus, wenn sie Frau Gelhard bedrängeln, ins Mikrofon brüllen, die Frisur der Reporterin ruinieren und so richtig Stimmung machen.
Aber wie gesagt, Frau Gelhard scheint noch nicht bereit zu sein.
Es nervt. Immer diese Liveschalten, in denen Reporter über den Jubel berichten und im Hintergrund Leute jubeln, als ob sie in einen Tiertrank gefallen sind. Und wenn das dann auch noch nahezu täglich und auf allen Kanälen passiert, wird man als Zuschauer sehr müde.
Liebe Nachrichtenmacher – denkt euch doch mal was Neues aus!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „heute nacht: EM-Jubel“

  1. kai258

    Und wie es nervt!

    Hab vor Jahren mal live gesehen, wie so eine Live-Schalte zum Epizentrum der Stimmung zustande gekommen ist. Ku´Damm nach dem EM-Finale 96. Das ZDF berichtete treudoof während 10 Meter weiter Fußball-Nazis Jagd auf Andersdenkende machten…das wiederum war keine Meldung wert. Und auch die Stimmung war alles andere als toll. Bei Düsseldorf vs. Essen ist mehr los.

  2. RT

    Genau.
    Dienstagabend gabs auch so ne Jubelschalte, da hat man genau gesehen, dass im Hintergrund nichts mehr los war und der Jubel mit Ende der Schalte rapide abnahm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert