UEFA EURO 2008: DFB-Pressekonferenz

FR 13.06.2008 | 12.15 Uhr | Das Erste

Deutschland hat gestern ein ganz mieses Spiel bei der EM abgeliefert. Da ist es klar, dass Trainer Joachim Löw der Presse bei paar Fragen mehr als sonst beantworten muss. Für die ARD allerdings ein paar Fragen zu viel.
Um kurz vor 13 Uhr blendete sich das Erste aus der Übertragung der Pressekonferenz. Die zeit sei vorbei, so Monica Lierhaus, aber die verpassten Statements von Löw und von Philipp Lahm, der auch noch Frage und Antwort stehen sollte, würden nachgereicht.
Erstens: Danach lief das „Mittagsmagazin“. Allerdings auch gleichzeitig im ZDF. Es hätte also niemand was verpasst, sondern nur ein knöpfchen auf der Fernbedienung drücken müssen.
Zweitens: Die PK lief zeitgleich auch live bei Phoenix. Wieso war es Monica Lierhaus nicht möglich, auf die Phoenix-Live-Übertragung hinzuweisen? Schließlich ist Phoenix keine ARD-Konkurrenz. Das wäre Zuschauerservice gewesen. Stattdessen dachte man beim Ersten ganz egoistisch nur an sich und die Einschaltquoten.
Bei Phoenix lief dann übrigens tatsächlich die DFB-Pressekonferenz bis zur letzten Antwort von Lahm. denn bei Phoenix kann man sich schließlich das ganze Bild machen. Wenn man denn davon erfährt. Aber da muss die ARD noch einiges lernen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert