Oberhavel TV: Die NPD in Zühlsdorf

SA 07.06.2008 | 14.50 Uhr | Oberhavel TV

Da sieht man, wie Klaus Brietzke, CDU-Bürgermeister im Mühlenbecker Land, dem NPD-Politiker die Hand gibt und vorher sogar noch eine kleine Verbeugung macht.
Ein Fernsehdokument von Oberhavel TV, das dem Politiker hoffentlich bald zum Verhängnis wird.
Die NPD hatte den Mehrzweckraum in Zühlsdorf angemietet. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man es umgehen könnte, dass der Mietvertrag zustande kommt, stimmten Brietzke und sein Stellvertreter dem ganzen zu. Dann bekamen sie aber doch kalte Füße und zogen den Mietvertrag zurück, doch die NPD klagte und gewann.
Und nun hat der Herr Brietzke nichts Besseres zu tun, als dem NPD-Fritzen persönlich den Weg zum Raum freizumachen und ihn auch noch zu begrüßen.
Was ist das? Naivität? Dummheit? Die Zühlsdorfer jedenfalls sind sauer auf ihren Bürgermeister, der sich in dieser Sache extrem dämlich verhielt. So schnell darf niemand vor den Rechten kapitulieren. Gut, dass die Bürger Flagge zeigten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert