Eurovision Song Contest 2008: 2. Halbfinale

DO 22.05.2008 | 0.45 Uhr (Fr.) | NDR fernsehen

Das Starterfeld für das Finale des Eurovision Song Contests 2008 ist komplett. Und es zeigt sich: Für unsere No Angels wird es eng. Sehr eng. Denn es gibt einige Beiträge, die sehr viel besser sind, als der der Engel. Oder sagen wir: Erschreckend viele Beiträge sind besser als der der Engel. Aber das war ja zu erwarten. Hätte auch Deutschland durchs Halbfinale gemusst – für uns wäre definitiv Endstation gewesen.
Im 2. Halbfinale hat es die Schweiz mit dem tollen Italosong leider nicht geschafft. Dafür ist aber Dänemark ist einem Glanzlicht weitergekommen. Schön auch, dass es nach Jahren der Abstinenz auch Portugal mal wieder ins Finale geschafft hat.
Es gab Zeiten, da fand ich es blöd, die Lieder vom Song Contest schon vorher zu kennen. Das ist nun anders. Es hat eigentlich nur Vorteile: Man kennt alle Songs, hat schon Favoriten, freut sich auf die.
Meine Highlights: Großbritannien, Bosnien-Herzegowina und Dänemark. So rein aus der Erinnerung raus. Die eigentliche Tippliste entsteht ja erst am Sonnabend…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Eurovision Song Contest 2008: 2. Halbfinale“

  1. tomtesk

    Ich fand die Türken toll. Die Dänen jetzt nicht so. Die Briten hab ich nicht gesehen. Und was ich eben von den Bosniern gehört hab, war auch okay. Aber ich tippe auf Aserbaidschan, weil der eine davon bestimmt gaaanz viele an Bill von Tokio Hotel erinnert und man bei dem anderen die weiße Hose so eng anlag. Spanien ging gar nicht. Und wer war nochmal das Land mit den Engeln und Kelch ausgießen? War auch Aserbaidschan, oder? Wenn ja, gewinnen die. Aus den genannten Gründen.

  2. RT

    Na ja, meine Tipps waren nicht wirklich erfolgreich. Am besten fand ich – wie schon im Halbfinale – Bosnien-Herzegowina. Danach Dänemark und Armenien. Letzter war wenigstens in der Top 5.
    Russland finde ich so schlecht aber auch nicht.
    Meine Flop 3: Albanien, Griechenland, Spanien.
    Ausführlicher Beitrag folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert