SO 11.05.2008 | 20.15 Uhr | ZDF
Das gibt es nur im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Im ZDF gewann bei der „Traumhochzeit“ das Brautpaar seine erspielten Preise, bei denen der Wert des Pakets am Ende am niedrigsten war. Bedeutet: da, wo das ZDF am billgsten bei weg kam. Diese Geizkragen!
Was ist da los? Reichen die GEZ-Gebühren nicht mehr? Soll das das Argument sein, dass die Gebühren bald dringend wieder steigen müssen? Logisch war das jedenfalls nicht, dass der billgste Gewinn rausgehauen wurde. Das hätte es bei RTL nie gegeben.
In Sachen Kreativität scheint es beim ZDF jedenfalls nicht so gut auszusehen. Oder warum gräbt man eine alte RTL-Show aus den 90ern wieder raus, um die dann als das romantischste Event des Jahres zu verkaufen?
Nett war’s. Leicht piefig und angestaubt. Öde Titelmusik, Schenkelklopfer-Spielchen, ein total lustiger Kochwettbewerb und auswendig gelernte Namenlisten. Sehr romantisch. Beeindruckend auch, wie es Linda de Mol schafft, auf völlig natürliche Weise noch so faltenfrei auszusehen. Für alle Beteiligten ist zu hoffen, dass es 2008 romantischere Events geben wird als diese Show.
Schreibe einen Kommentar