Schreinemakers 01805 – 100232

FR 25.04.2008 | 18.45 Uhr | 9Live

Doll lief es mal wieder nicht für Margarethe Schreinemakers: Nur 20000 Zuschauer waren bei der Premiere ihrer neuen Sendung im 9Live-Programmfenster NeunTV dabei. Aber eigentlich kein Wunder: Denn 9Live einzuschalten kostet vielen Zuschauern einfach Überwindung. Vielleicht erwarteten viele irgendwelche dämlichen Endlosgewinnspiele.
Dabei gab es bei Margarethe rein gar nichts zu gewinnen. Trotzdem hat niemand etwas verpasst. Mareijke Amado war bei Schreini zu Gast, um von ihren Lebenstiefpunkten zu berichten. Irgendein dämlicher Internetmoderator durft seinen überkandidelten Wortmüll loswerden. Zum Schluss stellte sich noch ein Typ zum Verkuppeln zur Verfügung.
Einen echten Grund einzuschalten, gab es nicht. Gepflegte Langweile muss niemand haben. Und schon gar nicht bei 9Live – da gibt es gepflegte Langeweile schließlich den ganzen Tag.
Schreini hat das TV-Studio im Keller ihrer Wohnung eingerichtet. Bald kann sie da wohl wieder die Waschmaschine hinstellen – und den Vollwaschgang kommentieren.
Irgendwie auch schade – denn unsympathisch ist Margarethe nicht, aber ihre Sendungen wirken irgendwie immer wie von gestern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert