Galileo: Der Autopapst

FR 18.04.2008 | 19.05 Uhr | ProSieben

Nun hat der Autopapst von radioeins also einen Zweitjob: Im ProSieben-Magazin „Galileo“ hilft er armen Autokäufern, die drohen, über den Nuckel gezogen zu werden.
Und tatsächlich: Einer jungen Frau verschafft Andreas Kessler einen preiswerten Golf. Danach nehmen sie gemeinsam das Auto unter die Lupe, um zu sehen, welche Reparaturen durchzuführen sind.
Dieses oder jenes Teil könne man doch locker selber austauschen oder festschrauben oder was auch immer. Dazu wurde immer eingeblendet, welche Ersparnis die junge Frau nun gehabt habe.
Nun gut. Aber der ProSieben-Zuschauer hat nun mal leider keinen Autopapst an der seite, der sagt, was denn nun bei diesem oder jenem Teil zu tun ist. Ich jedenfalls traue mir da keinerlei Urteile zu – und Handgriffe an meinem Auto schon gar nicht. Insofern hinken diese Rechnungen doch ein wenig, wenn ProSieben da Ersparnisse vorgaukelt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert