DI 08.04.2008 | 16.10 Uhr | Das Erste
Och, wie süüüüß! Ein Eisbär! So tapsig! So niedlich! Ach, und nun guck doch mal! Zum Knuddeln!!
Ich kann es nicht mehr hören. Der Medienhype um Eisbär Knut aus dem Berliner Zoo war ja schon gigantisch. Inzwischen ist Knut groß, schmutzig und überhaupt nicht mehr niedlich. Stattdessen tötet er unschuldige Fische, die in einem Teich schwammen. Wie kann er nur?!
Was die Berliner können, wollen die Nürnberger mit ihrem Eisbärbaby nun auch. Nach Knut kommt Flocke, das Eisbärenmädchen. Die ARD übertrug Dienstagnachmittag den ersten Ausflug ins Freie live. 50 Minuten lang pure Freude über ein kleines Tierchen. Dass am Abend nicht auch noch ein „Brennpunkt“ ins Abendprogramm eingeschoben wurde, ist schon fast verwunderlich. Dabei zeigte sich bald, dass das Interesse an Flocke nicht allzu groß ist. Vielleicht haben wir ja Glück und werden nun nicht mehr mit Liveübertragungen der nächsten Eisbärenausflüge behelligt.
Wie wäre es stattdessen mal mit der Übertragung des ersten Ausfluges von seltenen Mückenschwärmen? Nur dass sich die Begeisterung der Leute in Grenzen halten würde. Aber das wäre dann der ARD vielleicht wiederum einen „Brennpunkt“ wert…
Schreibe einen Kommentar