Brandenburg aktuell: Eisenbahnausstellung

MO 07.04.2008 | 19.30 Uhr | rbb

Im Potsdamer Kutschstall ist eine Ausstellung zu sehen, die sich mit dem Eisenbahnwesen in Berlin-Brandenburg beschäftigt. 1838 wurde die erste Bahnstrecke zwischen Potsdam und Zehlendorf eröffnet. Schon bald waren täglich 3000 Fahrgäste auf der Strecke unterwegs.
Der rbb illustrierte diesen Satz mit einem Bild aus der Ausstellung, auf dem ein Zug gerade von einer Brücke stürzt. Was will uns der Sender damit sagen? Dass die Ausstellung blöd ist? Dass der Zugverkehr in der Region auf einem absteigenden Ast ist? Dass die bahn an sich eine Katastrophe ist? Man weiß es nicht…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Brandenburg aktuell: Eisenbahnausstellung“

  1. tomtesk

    Vielleicht dass wenn man das Bild auf den Kopf stellt, runter nicht mehr runter ist, sondern rauf – obwohl die Bahn ja eigentlich doch noch fällt. Auf jeden Fall wollten die damit was zutiefst metaphysisches Ausdrücken…

  2. RT

    Ein Hoch auf unsere Öffentlich-Rechtlichen! 😉

  3. tomtesk

    Ja…die sind echt Wahnsinn. Seit wir hier nen Laptop mit WLan haben, kann ich nebenbei ja noch viel mehr TV schauen, ich Junkie ich, und dann läuft dann zum Amüsemeng auch mal so was nebenbei wie die Liveübertragung vom ersten öffentlichen Flocke-Freigang um kurz nach vier in der ARD. Was haben die sich alle gefreut als Flocke da ins Wasser gehüpft ist…das war ja sooo süüüß…und wie die dann noch mit dem Kamerastativ gespielt hat…haaach. Fast eine Stunde lang.

    Ich hab da echt zwischenzeitlich Aggressionen gekriegt

  4. RT

    Wobei das ja nicht nur die Öffis übertragen haben.
    Laptop und TV – das kann ich ab nächsten Mittwoch auch!

  5. tomtesk

    Ja…ich musste mich letzte Woche schon zurückhalten, nicht das „Hart aber fair“-Gästebuch zuzuspammen…vielleicht fang ich ja heute damit an…obwohl sich das Thema letzte Woche eher angeboten hätte…für mich als Rentnerhasserschreck. Wobei ja heute mein zweitliebster Deutscher Intellektueller mit Migrationshintergrund zu Gast ist

  6. RT

    Wen meinst du damit?
    Ich glaube, zur gestrigen „Hart aber fair“-Sendung schreibe ich nachher noch was

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert