Danke Dieter Thomas Heck!

SA 29.12.2007, 20.15 Uhr, ZDF

Der Dieter! Der Thomas! Der Heck! Er wurde 70! Und er hört auf. Mit 70 ist Schluss, hatte er schon lange vorher angekündigt. Womit er noch mal bekräftigte, dass das ZDF ihn nicht rausgeschmissen hat. Er wollte gehen. Und jetzt ist es soweit.
Zu seinem 70. schenkte ihm sein Zett Dee Eff eine große Gala: „Danke Dieter Thomas Heck!“. Eine bemerkenswerte Gala. Alles, was in den vergangenen Jahrzehnten einen Rang und Namen hatte, war gekommen, um den Showmaster zu gratulieren. Und – hört, hört! – um live zu singen. Von Bata Illic (bald im RTL-Dschungelcamp) bis Udo Jürgens. Von Jürgen Marcus bis Bernd Clüver. Von Paola Felix bis zum Fernsehballett. Fast 50 Jahre deutscher Schlager zogen in 165 Minuten an den Zuschauern vorbei.
Als Dieter Thomas Heck die „Hitparade im ZDF“ aufgab, war ich noch zu jung, um das wirklich mitzubekommen. Aber ich liebte das Wortratespiel „Die Pyramide“ und ich sah ihn in der „Praxis Bülowbogen“.
Man kann sagen, heute endete eine Fernsehära. Heck und seine Shows sind Geschichte. Falls er nicht später mal ein Comeback plant. So was soll ja vorkommen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Danke Dieter Thomas Heck!“

  1. MarkF

    Und wieder verläßt eine Ikone die Bühne, wieder werden wir ein Gesicht vermissen. Es werden immer weniger…

  2. krabbeN

    Also, ich fand die Show an sich etwas langatmig und ziemlich peinlich teilweise. Es gab vor einigen Jahren schon einmal eine derartige Sendung zu einem Jubiläum von ihm. Ich habs mir zwar angeschaut, hab aber immer wieder gedacht, dass von den zahlreichen Stars immer wieder eine Message rüberkam: „Danke Dieter!“ Hätten sie ein gemeinsames Lied gesungen und es dabei belassen, hätte man das in 5 Minuten abhandeln und die Sendezeit anderweitig füllen können.
    Da mich der Heck manchmal sehr genervt hat, sage ich „Danke Dieter, dass du nun (endlich) gehst!“
    In diesem Sinne: Auf die neue Fernsehzeitrechnung.

  3. RT

    Nein, das wäre doof gewesen. Immerhin handelt es sich um einen Showmaster,der 40 Jahre fürs ZDF tätig war.

  4. dieJenny

    😀 Ich habs auch gesehen. Der arme Heck, musste immer die Tränen wegblinzeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert