SA 08.12.2007, 15.24 Uhr, VOX
Sehr geehrter Oli Dittrich! Bisher dachte ich immer, Sie gehören in die Kategorie der intellektuellen Humoristen, die mit ihren Figuren und Geschichten nur nur unterhalten, sondern auch hintersinnig sein wollten. Ich persönlich bin zwar kein Fan von ihrer WDR-Reihe „Dittsche“, sehe aber trotzdem, dass so eine Live-Comedy eion hartes Stück Arbeit ist. Die Einschaltquoten könnten besser sein, dennoch gibt es eine Fananhängerschaft. Anfang der 90er hatten Sie mit „RTL Samstag Nacht“ einen riesigen Erfolg, auch danach machten sie viele interessante Dinge, die aber vom Publikum nur noch wenig registriert wurden. Mitunter großartig: die ZDF-Reihe „Blind Date“ mit Anke Engelke.
Und jetzt? Werbung. Werbung für Media Markt. Nicht, dass die hier und da für einen Schmunzler sorgen. Aber musste das denn wirklich sein? Werbung für einen Elektronikfachmarkt?
Klar, ihre Vorgänger sind hochkarätig, zu ihnen gehören der inzwischen verstorbene Harald Juhnke, Comedian Oliver Pocher und Harald Schmidt als sprechendes Schweinchen. Nur, die haben allesamt ein anderes Image.
Ihres wird durch den Media Markt eher nach unten gezogen. Was ist los? Brauchten Sie das Geld? Konnten Sie nicht nein sagen? Gab es kein besseres Angebot? Sind Sie nicht ausgelastet? Finden Sie keinen anderen Weg, auf sich aufmerksam zu machen, als in den Werbeblöcken dauerpräsent zu sein?
Ich jedenfalls bin verwundert, enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen.
Schreibe einen Kommentar