Die Sendung mit dem Elefanten

MI 21.11.2007, 7.35 Uhr, KI.KA

Er führte seit Jahrzehnten ein Schattendasein. War immer nur der Promi in der zweiten Reihe, ein Nebendarsteller. Und er wollte mehr. Seine eigene Sendung. Und jetzt hat er sie.
Die Rede ist vom Elefanten. Nicht von irgendeinem, sondern von dem Elefanten aus der „Sendung mit der Maus“. Immer ist er dabei, das kleine blaue Elefantchen, und dennoch hieß das Ganze „Die Sendung mit der Maus“. Wie gemein.
Deshalb wurde es höchste Zeit für seine eigene Sendung. Und damit auch jeder weiß, was Sache ist, heißt sie: „Die Sendung mit dem Elefanten“. Da wird sich die Maus aber ärgern.
Das Konzept zwischen der Maus-Sendung und der Elefanten-Sendung ist ähnlich. Kurze Filmchen mit dem Blauen, in denen hin und wieder auch ein Hase auftaucht (Warum nicht die Maus? War sie sich zu fein für eine Nebenrolle?). Dazwischen kleine Geschichten, Tier- und Trickfilme, meist zu einem Thema – heute früh waren es Fliegen.
Das Ganze läuft montags bis freitags um 7.35 Uhr auf dem KI.KA. Hoffentlich bekommt der Elefant bei so einer Bildschirmpräsenz keine Höhenflüge!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Die Sendung mit dem Elefanten“

  1. HP-Leserin

    törööööö! das hat er auch verdient!!!
    aber doch bitte nicht sooooo früh.

  2. RT

    „Töröööööö“ ist aber jemand anderes… 😉

  3. HP-Leserin

    elefant ist elefant!!!

  4. RT

    Finde ich nicht. Oder willst du Benjamin beleidigen??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert