Kuttner & Kuttner

SO 18.11.2007, 21.05 Uhr, radioeins

Nein, Sarah Kuttner möchte nicht der Oliver Pocher von radioeins sein. Diejenige, die in eine bestehende Show reingeholt wird. Und dennoch gibt es eine Parallele.
Denn „Kuttner & Kuttner“ auf radioeins ist nichts anderes als die Wiederauferstehung von Jürgen Kuttners „Sprechfunk“ auf Fritz. Ähnliche Titelmusik, Gespräche mit den Hörern, die scheinbar eins zu eins von Fritz übergelaufen sind (selbst die unvermeidliche Marianne hat die Frequenz mitgewechselt) und eine Musikauswahl, die für radioeins ungewöhnlich ist: Udo Jürgens wird jedenfalls nicht wirklich oft auf dem Potsdamer Radiosender gespielt.
Jedoch sitzen jetzt zwei Kodderschnauzen vor dem Mikro: Jürgen und Sarah Kuttner. Und hier ist der große Unterschied zwischen „Schmidt & Pocher“ und „Kuttner & Kuttner“: Sarah ist Papa Jürgen von Anfang an ebenbürtig, Sarah passt rein in die Sendung, die locker-flockig ist. Wie wir es von Familie Kuttner, im Radio insbesondere von Jürgen, schon gewöhnt sind.
Insofern: Für radioeins eine neue Show, für den routinierten Radiosender eher ein Comeback einer Legende. Eines, das dem Medium Radio aber gut tut.
Einziges Manko: Die Sendezeit, sonntags von 21 bis 23 Uhr ist eher ungünstig. Zwei Stunden später wären schön. Oder zumindest eine Wiederholung innerhalb der Nachtschiene.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Kuttner & Kuttner“

  1. KrabbeN

    Ich fand Papa Kuttners Sendungen zum Ende hin eher doof. Lediglich die ostalgischen Lieder waren noch schön. Durch ihn konnte ich als West-Berliner ein wenig in die vermeintlich heile Welt des Ostens eintauchen und davon kennenlernen.
    Nächsten Sonntag hör ich bestimmt mal zu

  2. RT

    Jetzt soll ja schon wieder Schluss sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert