Das große Promi-Pilgern

SO 21.10.2007, 19.05 Uhr, ProSieben

Eine Sendung über den Jakobsweg würde man nicht unbedingt bei ProSieben vermuten. Selbst die Variante, Prominente den Camino entlang zu schicken, hätte man eher der ARD oder gar arte zugetraut. Aber nun eben ProSieben mit einem etwas platten Titel: „Das große Promi-Pilgern“. Nun ja.
Oliver Petszokat, Charlotte Engelhardt, Katy Karrenbauer, Ingo Naujocks und Claude-Oliver Rudolph versuchen sich an der langen Strecke. Und eigentlich wäre ein Hintergrundbericht viel interessanter, wie diese Produktion eigentlich entstand. Sind die Kamerateams den Promis die ganze Zeit auf den Fersen gewesen? Wie viel ist gestellt, was ist spontan? Macht es überhaupt Sinn zu pilgern, wenn ständig Kameras um einen herumwuseln?
Dennoch ist die Sendung durchaus interessant. Zeigt sie doch auch die verschiedenen Arten zu pilgern. Sehr ernst nimmt es offenbar Katy Karrenbauer, die sehr in sich zu gehen scheint. Oli und Charlotte sind die lockeren, und dass ProSieben ihnen, um die Sache spannender zu machen, zunächst eine Affäre andichtete, war eher peinlich. Claude-Oliver – tja, warum der eigentlich pilgert (außer wegen der ProSieben-Kohle), ist nicht so ganz klar.
Dass die Sendung bei ProSieben läuft, ist deshalb schade, weil diese Pilgerei ganz offenbar sehr viel mehr hergibt, als uns in den vier Folgen gezeigt wird. Ein paar mehr Sehenswürdigkeiten und Hintergrundberichte würden dem ganzen nicht schaden. Aber ist eben nur ProSieben und somit blanke Unterhaltung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert