20 Jahre Sat.1-Frühstücksfernsehen

MO 01.10.2007, 5.30 Uhr, Sat.1

Die Sendung zum 20. Geburtstag des Sat.1-Frühstücksfernsehens zeigte einmal mehr, wie armselig die Sendung leider geworden ist. 20 Jahre. Eine lange Zeit.
In den allerersten Jahren, bevor es den “Superball” gab , wurde bei “Guten Morgen in SAT1″ noch “Der Goldene Schuss” gespielt. Und die Moderatoren Wolf-Dieter Herrmann und Rita Werner waren ein echtes Dreamteam. Gute Laune, aber nicht so schrecklich übertrieben wie heutzutage.
20 Jahre her. Aber mal Ausschnitte zeigen vom 1. Oktober 1987? Nicht doch! Wieso sollte das spannend sein? Moderatoren von einst (Wolf-Dieter Herrmann, Kurt Lotz, Andrea Kiewel, Andreas Franke…) zur Party einladen? Nicht doch! Wer will die noch sehen? Haufenweise Rückblicke zeigen? Nicht doch! Zwei kleine Einspieler reichen völlig. Können doch während der viereinhalb Stunden gleich mehrmals abgenudelt werden. Muss man sich doch keinen Stress im Archiv machen. Ausschnitte aus den ganz alten Sendungen sind sowieso Fehlanzeige.
Stattdessen besagte zwei Jubiläumseinspieler, gefühlte vier mehr oder weniger aktuelle Beiträge, die sich immer wiederholen und unzählige Gewinnspiele. Dazu eine langweilige Band (immerhin aber was Spezielles zum Fest) und der nervige Torgen am Morgen. Nicht mal Kinokrawallkritiker Hans-Ulrich Pönack war zum Jubiläum geladen.
Eine ganz ätzende Sendung, so ganz ohne echtem Geburtstags- und Erinnerungscharme. Eine wirklich traurige Veranstaltung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „20 Jahre Sat.1-Frühstücksfernsehen“

  1. Jeannine

    Echt armseelig. Wenn die Ideen ausgehen sollte man sich nicht länger quälen und sich verabschieden finde ich.
    Jeannine

  2. RT

    Na ja, nee, das ist ja nicht das Problem. Das Problem der Sendung an sich ist, dass gespart wird. Wenige Beiträge und viele Gewinnspiele. Das eine spart Geld, das andere bringt Geld.

  3. UltimateHerosWelt

    Mir reicht es aus am Morgen das Morgenmagazin von ARD/ZDF zu schauen, bin dann auareichend informiert. SAT1 Frühstücksfernsehen braucht keine Sau

  4. RT

    Durch meine Arbeitszeiten bin ich da normalerweise nie wach. Und wenn, höre ich Radio.

  5. Hallo Robert,
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu Rita und mir.
    Hab’ ich gern gelesen.
    Schöne Grüße Dir und allen anderen ‘bloggern”
    Wolf-Dieter Herrmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert