Verkehrsservice: Teschendorf

MO 24.09.2007, 16.04 Uhr, radioeins

Die alte Frage: Wie wird denn nun das kleine Örtchen Teschendorf ausgesprochen? Mit kurzem e oder mit langem eee? Wer mal in den Verkehrsservice von radioeins (eigentlich von allen Radiosendern in Berlin-Bradenburg) reinhört, wird ebenfalls beide Versionen zu hören bekommen.
Ich selbst katte eigentlich immer nur die Version mit dem langen eee. Bis zur Wende, bis zur Einführung des Verkehrsservices im Radio.
Und in Teschendorf, einem Ortsteil des Löwenberger Landes durch den die B96 führt, scheint man sich auch nicht einig zu sein. Man hört auch hier beide Varianten. Also – wer kann helfen? Was stimmt? e oder eee?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert