Sportschau live: Leichtathletik-WM 2007

SA 25.08.2007, 0.40 Uhr (So.), Das Erste

Der blanke Wahnsinn, was da in Osaka bei der Leichtathleti-WM abgeht. Schon in der Nacht zum Sonnabend rannten die Männer den Marathon bei gut 40 Grad. Wo es bei den Normalleuten immer heißt, man solle sich bloß nicht anstrengen, der Sportunterricht in den Schulen definitiv ausfällt, müssen sich die Leichtathleten abrackern.
Neuer Tiefpunkt in der vergangenen Nacht. Beim 20-Kilometer-Gehen der Männer brach der Deutsche André Höhne ganz kurz vor dem Ziel zusammen. Erst musste er einen Umweg laufem, nachdem ein Verantwortlicher ihm den falschen Weg zeigte – dann kam heraus, dass das Wasser ausgegangen gewesen ist.
Was ist denn das für eine Organisation? Brütende Hitze und kein Wasser mehr da? Vielleicht sollte man den ganzen Mist lieber absagen – zum Schutze der Sportler…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert