Der NDR 2 Vormittag

MI 18.07.2007, 10.05 Uhr, NDR 2

Es war einmal eine Info- und Unterhaltungswelle im Norden Deutschlands. Der Radiosender brachte gute Musik, aber auch Berichte zu den ereignissen des Tages.
Doch dieses NDR 2 ist Geschichte.
Heute ist NDR 2 zu einer Dudelwelle verkommen. So besteht „Der NDR 2 Vormittag“ fast nur noch aus Musik. Pro halbe Stunde gibt es neben den Verkehrshinweisen und den Nachrichten zur vollen Stunden nur einen einzigen Beitrag.
Beispielweise über das Geheimnis um den Inhalt des letzten Harry-Potter-Buches. Oder ein kurzes Korrespondenten Gespräch zu einer aktuellen Nachricht.
Und das war’s. Ansonsten Gedudel. Und der Hinweis, dass man NDR 2 höre.
Dabei würde es eine gute Mischung ausmachen. Den Mut, zu etwas längeren Wortstrecken. Was bei NDR Info wegen der gar nicht vorhandenen Musik auf die Dauer sehr antrengend ist, geht bei NDR 2 im Dauergedudel unter.
Kein Wunder, dass die Zuhörerzahlen weiter runter gegangen sind.
Und: Wieso dauert der Vormittag bei NDR eigentlich bis 14 Uhr? Spätestens, allerspätestens um 13 Uhr ist der Vormittag zu Ende!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert