Quiz Night

SO 08.07.2007, 1.55 Uhr (Mo.), Sat.1

Ach Mensch! Es ruft schon wieder keiner bei dieser elendigen Quizschose an! Wie unangenehm. „Quiz Night“-Moderator Dirk und sein Redakteur Martin langweilen sich. Sagen sie jedenfalls. Weil keiner anruft. Sagen sie jedenfalls. Die Aufgabe: Nennen Sie ein Autokennzeichen mit drei Buchstaben (mir fällt spontan OHV ein). 15 Antworten sind schon da, eine fehlt noch. „Sie sehen, wie schnell das geht!“, sagt der Moderator. Ja, so schnell, dass seit Minuten keiner mehr ins Studio gestellt wird.
Also unterhalten sich Moderator und Redakteur eben miteinander. Erinnerungen. Wie war das damals in der Schule? Im Nonnenkloster? Und welche TV-Serie fandest du eigentlich damals toll?
Wie nett. Dabei hören die Zuschauer nur den Moderator, aber nicht den Redakteur. Dirk führt quasi Selbstgespräche. Wir sehen wieder mal: Die „Quiz Night“ wird nicht für den Zuschauer gemacht, sondern doch wohl einzig und allein für den Geldbeutel der Produktionsfirma 9live. Wenn sich die Crew jetzt schon nur noch mit sich selbst beschäftigt…
Und dann, ach, was für ein Zufall mal wieder, die 16. Antwort kommt 20 Sekunden vor Ende der Sendung. Das ist der zufällige Auswahlmechanismus des Hot Buttons ja immer sehr zuverlässig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Quiz Night“

  1. UltimateHerosWelt

    Mir fällt spontan HEF ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert