Hallo Robbie!: Strandläufer

SA 23.06.2007, 19.25 Uhr, ZDF

Und weg ist sie, die gute Frau. Hat sich in Göhren in den Rasenden Roland gesetzt und dampft nun ab. Doch da ist auch noch Karsten Speck. Der Roland ist (un)glücklicherweise nicht so schnell, so kann er noch zusteigen und die Abgereiste zuquatschen.
„Noch 10 Minuten bis Bergen“, meint Karsten.
Moment mal. 10 Minuten bis Bergen? Von Göhren aus? Mit dem Rasenden Roland?
Liebe Autoren von „Hallo Robbie!“! Es ist ja nicht so, dass diese Serie erst seit gestern auf der Insel Rügen spielt. Okay, es kann sein, dass ihr nie da wart. Ein wenig Recherche tut so einer Serie trotzdem mal ganz gut.
Erstens: Von Göhren bis Bergen braucht ein Zug durchaus mehr als zehn Minuten. Zumal der Rasende Roland. Auch wenn er so heißt – eines tut er ganz sicher nicht: rasen.
Zweitens: Der Rasende Roland fährt überhaupt nicht nach Bergen. Fuhr er noch nie und wird er nie tun! Seine Reise führt von Göhren nach Lauterbach. Die Bahnreisenden müssen entweder in Binz aussteigen und durch den ganzen Ort laufen, um dort zum Fernbahnhof zu gelangen. Oder zur Regionalbahn nach Putbus fahren. Aber Bergen? Nein!
Ein kleiner Satz von Karsten Speck. Ein Satz, zwei große Fehler. Die Autoren haben es nicht bemerkt. Die Schauspieler haben es nicht bemerkt. Der Regisseur schon gar nicht.
Musste wohl schnell gehen. Genauigkeiten werden da nicht so ernst genommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert