50 Jahre Bravo

DO 19.10.2006, 23.30 Uhr, ProSieben

Happy Birthday, Bravo! Die Zeitschrift ist 50 geworden. Auf ProSieben wurde in den vergangenen Wochen die Geschichte des Blättchens erzählt.
Heute ging es um „Bravo TV“. 1993 fing alles an. Bei RTL II mit Kristiane Backer. Okay, moderieren konnte sie nicht – erinnern tun wir uns alle trotzdem noch daran. Dass sich die Macher der Sendung allerdings nicht mehr daran erinnern, dass es schon Mitte der 80er „Bravo TV“ auf Sat.1 gab, ist ein wenig schade. Ich hätte gern mal ein paar Ausschnitte von damals gesehen. Aber vielleicht gibt es sie gar nicht mehr. Es scheint aus den Sat.1-Anfangsjahren wenig archiviert worden zu sein.
Ende 1989, nach dem Fall der Mauer, hatte ich meine erste Bravo in der Hand. Damals waren News Kids On The Block angesagt. Und Jason Donovan, Kylie Minogue und wie sie nicht alle hießen. „Liebe, Sex und Zärtlichkeit“ war eine der Pflichtseiten. Und natürlich die Poster in der Mitte.
Wenn man sich das Heft von heute ansieht (habe mir Mittwoch das dicke Jubiläumsheft zugelegt): Es sieht peppiger aus. Die Stars sind auch andere. Aber bei Dr. Sommer sind die Fragen immer noch die, die auch 1989 schon gestellt wurden.
Glückwunsch, Bravo!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „50 Jahre Bravo“

  1. UltimateHerosWelt

    Das war bei meinen Bravoeinstieg 1983 genauso ist fast alles gleichgeblieben

    Gruß Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert