SO 01.10.2006, 2.00 Uhr (Mo.), fresh 4U
Auf diesen Astrosendern sitzen ja wirklich die seltsamsten Leute rum. Gestern Nacht bei fresh 4U zum Beispiel das Hellseher-Ehepaar Lorelei und Luke.
Anruf einer gewissen Ursula. Lorelei fragt nach ihrem Geburtsdatum (nicht das Jahr!) und legt ihr die Karten. Direkt hinsehen tut sie nicht. Luke übrigens auch nicht, der kann auch ohne Karten hellsehen, blubbert immer irgend etwas vor sich hin. Kaum verständlich, weil er sich in seinen nicht vorhandenen Bart reinnuschelt.
Ursulas Sohn hat Probleme in der Schule. „Weil man ihn extrem pisacken tut“, so Luke. Sag er jetzt mal so. Er müsse in die Parallelklasse gehen. „Da ist einer dabei, der ihn pisackt.“
So so, steht alles in den Karten, zu denen sie gar nicht gucken. Das Hellseher-Ehepaar sieht das auch so hell, dass was mit dem Sohn nicht stimmt.
Alle Achtung, fresh 4U: Endlich mal ein Sender, der in der Zeit von Hartz IV Nägeln mit Köpfen macht – einfach mal ein paar Leute von der Straßen holen, um dann im Fernsehen Müll zu reden, der von den Zuschauern sehr teuer bezahlt wird.
Als mal gerade keiner anruft, erzählen sie ihre Liebesgeschichte. Lorelei und Luke haben sich vor 20 Jahren kennen und lieben gelernt. Wahrscheinlich hat Lorelei hellgesehen, dass der Luke mal ein ganz toller Hecht wird.
Aber zurück zu Ursulas Sohn: Der schwitzt nämlich ganz schön viel. Ja, auch das sehen L&L hell. Da muss die Ursulas ihrem Kleinen mal ein vernünftiges Mittag kochen.
Der Annerose, die einen Mann sucht, raten die beiden, mal in ein Café zu gehen. Da wird ihr Liebster irgendwann mal auftauchen. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass da so was mal passieren könnte…
Ich kann übrigens auch hellsehen! Und zwar, dass Lorelei und Luke totale Fans der „Gilmore Girls“ sind. Gell?!
Kommentare
190 Antworten zu „Lorelei & Luke“
Hi Leute,
habe gestern zum ersten Mal Lorelei und Luke live erleben dürfen —> Ich hab selten bei einer Fernsehsendung so gelacht!
Meine Lieblingsäußerungen waren:
Zu einer Frau, mit der ungefähr 10 min über ihre Beziehung gesprochen worden war (es passte also überhaupt nicht zum Thema):
Luke: „Deine Mutter war nach außen immer die feine Dame,nö?!“
Anruferin: „Hä?“
Luke (leicht gereizt): „Deine Mutter war nach außen immer die feine Dame, nö!!!“
Anruferin:“Ähh…neee…….“
Luke: „Dann hat sie sich immer in ihr Schneckenhaus verkrochen….“
Anruferin: „Ääähh…..“
Und dann hat Lorelei das Gespräch charmant beendet.
Das andere, auch total witzig: Eine 53-jährige Anruferin hat eine Mundentzündung.
Lorelei: „Hattest du mal einen Zeckenbiss?“
Anruferin: „Nein“
Lorelei: „Sicher?“
Anruferin: „ja.“
Lorelei: „Auch nicht in letzter Zeit?“
Anruferin: „Nein…….naja, als Kind….“
Lorelei (total triumphierend): „Siehste!!!!!“
Und dann sollte die Anruferin tatsächlich zum Arzt gehen und sich auf einen Zeckenbiss hin untersuchen lassen….
Der Hammer, wenn es nicht auf Kosten von armen einsamen Leuten gehen würde, die verzweifelt genug sind, so etwas zu glauben!
Solche Scharlatane habe ich noch nie erlebt…..
War der Programmchef volltrunken, als der die eingestellt hat?
Wär mal unbedingt für eine Best-of-Lorelei-Und-Luke-DVD!!!
Sollte man mal anregen…..
Have fun!
Dem Programmchef ist es sicherlich total wurscht, was die da erzählen – Hauptsache, die Leute rufen an und lassen den Rubel rollen!
Gut, da hast du recht…..wenn derjenige das „Image“ des Senders dem Profit soweit unterordnet, dass er diese Leute ihre „Eingebungen“ verbreiten lässt.
Dann finde ich allerdings sollte man den Verbraucherschutz einschalten!!!!!
Obwohl die dann wahrscheinlich sagen würden, dass ja niemand da anrufen muss und die Leute freiwillig diese horrenden Preise bezahlen.
Am besten finde ich auch immer, wenn die Leute am Ende einer Beratung sagen „Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!“, und L&L darauf dann „Nichts zu danken…“. Die müssen sich doch innerlich kaputtlachen über die Leute denen sie ja immer so bemüht „helfen“….
Das ist der Knackpunkt! Verbraucherzentralen und Landesmedienanstalten sind offenbar machtlos oder wollen nichts machen.
Wobei fresh4u (Kanal Telemedial) soweit ich weiß, ich Österreich zugelassen ist.
Und das Image des Senders interessiert den Programmchef ganz sicher auch nicht. Mit einem Deppen-TV wie L&L bekommt er Aufmerksamkeit. Das zählt und nicht das Image.
Warum nennt man dann fresh4u dann nicht Deppen4u um, passt doch besser.
@Prothesengott
Warum schreibst du nicht irgendein witziges Buch statt dich über Leute lustig zu machen, die du nie im Leben länger als 10 Minuten im Fernsehen gesehen hast? Zugehört hast du nicht mal 5 Minuten. Nicht wahr????
@RT und Antis
Ich krieg bei dem Mist den Ihr über Lorelei und Luke schreibt genauso einen Hals. Und würde im ersten Moment auch am Liebsten in Großbuchstaben schreiben. Im zweiten Moment denke ich mir aber „Auf euer Niveau begib ich mich erst gar nicht.
Traurig das du dir nicht mal eine ganze Sendung anguckst und vor allem anhörst, denn hättest du das getan würdest du hier nie so schreiben.
@Cora
Sehr geschickt gekontert. Nur glaube ich dir kein Wort.
@zurfi
Wenn du diese negativen, zerreissenden Kommentare hier liest, müsstest du dir eigentlich denken können warum Lorelei und Luke nicht ihre Privat-Tel. Nr. über den Sender bekannt geben.
@Mi&Sa P
Die Meinung anderer gelten lasse – kein Problem. Wenn man aber nun mal weiss, das die Jenigen die sich hier so sehr das Maul zerreissen keine Ahnung haben… Wenn man davon überzeugt ist, das die Jenigen höchstens mal hingezappt haben… dann kann man das genau so kundtun wie Oli es gemacht hat. Und noch was, zu deinem Medium – nicht jeder hat die gleiche „Menge“ an Fähigkeit. Lorelei und Luke haben halt ganz besonders viel von dieser Gabe, die wir alle in uns tragen. Ich würde vorschlagen alle die hier schreiben sollte sich die Sendung mehrmals und mit Ernsthaftigkeit ansehen oder sich Ihre Kommentare einfach sparen.
Niveau: Versuch’s nicht! Auf unser hohes Niveau würdest du nie kommen. 😉
Und woher willst du wissen, wie viel ich von der Sendung gesehen habe?
ich bin absoluter fan von lorelei und luke, suche nun schon ne stunde im netz nach videos, aber das einzige, was ich finde, sind schlecht abgefilmte aufnahmen bei youtube. hat irgendwer ne ahnung, ob die sendungen mal wer hochgeladen hat?
lasst mal nen brief an telemedial schreiben, die möchten doch bitte ne best of dvd rausbringen.
Damit die noch mehr Kohle verdienen??
@Beatrix
du kannst mir das ruhig glauben, ich könnte dir noch mehr von den beiden schreiben,wenn du positive erfahrung gemacht hast mit Lorelei und Luke dann freu dich doch!!!!
Hallo- ich hatte schon mal recherchiert und mich schon damals über Ivan den hellseher und solche Blubber-kanonen auf primetime beschwert- war auch zu einer Zulassungstelle (Landesmedienanstalt Kiel, war das glaub ich durchgedrungen), Die hatten dann ne Beratung- primetime wurde modifiziert, weil sie nicht als fernsehsendung mit redaktionellem teil gewertet werden sollte, sonder lediglich als Fernsehdienst- weiß auch nicht mehr genau, da ist die lizenz einfacher zu kriegen- nun ja und rausgekommen ist dann soe etwas wie Lorelei und luke- also genau der gleiche Schrott wie vorher- inhaltlich völlig wertloser Schwachsinn-
emotional für die intellektuell Minderbemittelten sehr anrührend- und finanziell eine Katastrophe, da die Leute ja Irrsinnsbeträge pro Minute zahlen.
Da „Lorelei und Luke“ nun auch verstärkt dazu übergehen, auch „Privat-termine“ zu vereinbaren kann man davon ausgehen, dass ein Großteil der leute nun auch doppelt abgezockt wird.
Für mich ist die Sendung vorm Einschlafen ganz unterhaltsam- vor allem, wenn die beiden sich widersprechen oder ständig darum bemüht sind das von den Anrufern gesagte als bereits in “ den Karten liegend“ herauszuposaunen.
na ja- Dann haben die noch einen -Stefan Schulz- oder so, der ist auch völlig daneben mit seinen Ahnungen und Weisheiten…
Nicht verwechseln: Primetime und fresh4u (Kanal Telemedial) sind 2 verschiedene Sender, allerdings von einem Anbieter. Primetime ist tatsächlich nur ein Medienservice.
habe die beiden erst einmal gesehen..beide haben sich gestritten, waren sich nicht einig…das hat mir schon gereicht..Vermisse ganz doll hellseher ivan..bin froh privaten kontakt haben zu können..jedoch würde ihn auch gerne sehen..ivan`s aussagen trafen bis jetzt immer zu.Bei aller sympathie für ivan, ist der preis 20 Euro pro frage wirklich zu hoch..ein telefonat lohnt sich jedoch allemal.Ivan hat dinge gesehen, die er gar nicht wissen konnte..
gibt keinen besseren..hatte mal eine beratung bei Stephan G. Schulze
in seiner privaten Praxis..war mega enttäuscht..ist auch nichts eingetroffen..mußte immer fragen, konnte mir gar nichts sagen..naja bleib ivan treu
Und ohne Hellseherei gehts nicht?
ist wie eine sucht..man fragt ständig nach..wegen jeden pups..eine bekannte mußte sich vorher von einem kartenleger vergewissern ob sie überhaupt heiraten soll.
Ist doch Wahnsinn.
Als ich das erstemal mir ivan sprach, er konnte mir sofort sachen sagen, die ich gar nicht ansprach jedoch mich sehr bedrückten. und es waren nicht die klassischen Themen.Auch sagte er zu mir, ich hätte einen tiefen wunsch..und nannte ihn mir. Ich war sowas von baff.Voll ins schwarze getroffen.Ein wunsch den noch nie aussprach.
Ivan wurde nicht abgesägt vom Sender.Er ist gegangen, weil Chefetage stresste.
Von diesen Energieübertragungen halte ich jedoch gar nichts.
Hat einer mal wirklich bei Mike-Shiva was gespürt. Für mich alles einbildung
Zu meiner Scham muß sagen das mit allen, alte besetzung, schon gesprochen habe…Man sollte Abstand dazu halten..sonst wird es zu viel