Lorelei & Luke

SO 01.10.2006, 2.00 Uhr (Mo.), fresh 4U

Auf diesen Astrosendern sitzen ja wirklich die seltsamsten Leute rum. Gestern Nacht bei fresh 4U zum Beispiel das Hellseher-Ehepaar Lorelei und Luke.
Anruf einer gewissen Ursula. Lorelei fragt nach ihrem Geburtsdatum (nicht das Jahr!) und legt ihr die Karten. Direkt hinsehen tut sie nicht. Luke übrigens auch nicht, der kann auch ohne Karten hellsehen, blubbert immer irgend etwas vor sich hin. Kaum verständlich, weil er sich in seinen nicht vorhandenen Bart reinnuschelt.
Ursulas Sohn hat Probleme in der Schule. „Weil man ihn extrem pisacken tut“, so Luke. Sag er jetzt mal so. Er müsse in die Parallelklasse gehen. „Da ist einer dabei, der ihn pisackt.“
So so, steht alles in den Karten, zu denen sie gar nicht gucken. Das Hellseher-Ehepaar sieht das auch so hell, dass was mit dem Sohn nicht stimmt.
Alle Achtung, fresh 4U: Endlich mal ein Sender, der in der Zeit von Hartz IV Nägeln mit Köpfen macht – einfach mal ein paar Leute von der Straßen holen, um dann im Fernsehen Müll zu reden, der von den Zuschauern sehr teuer bezahlt wird.
Als mal gerade keiner anruft, erzählen sie ihre Liebesgeschichte. Lorelei und Luke haben sich vor 20 Jahren kennen und lieben gelernt. Wahrscheinlich hat Lorelei hellgesehen, dass der Luke mal ein ganz toller Hecht wird.
Aber zurück zu Ursulas Sohn: Der schwitzt nämlich ganz schön viel. Ja, auch das sehen L&L hell. Da muss die Ursulas ihrem Kleinen mal ein vernünftiges Mittag kochen.
Der Annerose, die einen Mann sucht, raten die beiden, mal in ein Café zu gehen. Da wird ihr Liebster irgendwann mal auftauchen. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass da so was mal passieren könnte…
Ich kann übrigens auch hellsehen! Und zwar, dass Lorelei und Luke totale Fans der „Gilmore Girls“ sind. Gell?!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

190 Antworten zu „Lorelei & Luke“

  1. der Wahre LUKE

    An alle Luke & Lorelei Fanz (hihi)
    Wir sind schon seit Monaten echte fanz von diesen Beiden Comedy Juwelen!!! im Bekanntenkreis werden wir nach dem genuss der Sendung oft mit ihnen verglichen da ich teilweise die Sprache von Luke annehme („da mut gant tief mut da in dir tief“) O-TON Luke :-)) neuster knaller meine Freundin hat die Fönfrisur von Lorelei angenommen (schrei)

    wir hätten wirklich niemals daran geglaubt, das es Nachts sooooo viele Leute gibt die auch tränen der freude vergiessen , wenn sie die beiden gucken….wir hoffen auf weitere Nächte mit diesen beiden süssen 🙂 herrlich herrlich….

    gruss Chris & Tanja

  2. RT

    Ich sehs schon kommen: Deutscher Fernsehpreis für L&L…

  3. der Wahre LUKE

    genau Grimme verdächtig!!!

  4. RT

    Irgendjemand sollte mal rausfinden, wie L&L richtig heißen!

  5. zurfi

    Habe in der letzten Woche mal wieder bei Luke und Loreley reingezappt:
    Loreley trägt wirklich eine Perücke und Luke scheint – oh Wunder inzwischen ein Sprachtraining absolviert zu haben, man versteht nun wenigstens ein paar Worte mehr, was er so brabbelt.
    Übel finde ich, die ständige Animation an die Anrufer, doch bald wieder neu anzurufen für einen sogenannten „Privattermin“, weil man öffentlich nicht über alles reden könne und nun sowieso so wenig Zeit habe – der neue Termin kann aber wieder nur über die dort genannte Telefonauskunftsfirma vereinbart werden – haben die denn keine eigene Telefonnummer, brauchen die noch das Fräulein vom Amt wie zu Zeiten des eisernen Vorhangs – oder was soll dieser Blödsinn??
    Immer wieder berichten die Anrufer, dass sie 30 Minuten und länger in der Leitung gehalten wurden, bevor sie live dran kamen, die meisten sind aber total geduldig und lassen sich alles bieten, bin echt verwundert, was an offensichtlicher Abzocke so alles möglich ist.

  6. RT

    Na ja, mit dem Blödsinn, dass die Nummer nur übers „Amt“ zu bekommen ist, verdient der Sender noch mehr Geld.

    Richtig: Es ist schlimm, dass sich die Leute so abzocken lassen.

  7. Patrick

    Ich Habe ahnung weil wir selber eine esotrikline haben und wenn meine Berater so einen mist erzählen würde wie die beiden Loreley und Luke würde ich sie alle rausschmeißen.
    Es gibt leute die wirklich kartenlegen können aber die gehen nicht ins TV !!!!!!!

  8. RT

    Aber eigentlich nutzen die euch ja, weil sie zum Boom beitragen, oder?

  9. Realist

    Dieser Olli toppt die beiden Stümper ja um Längen. Über 30 ist er? Mich wundert hier in Deutschland nichts mehr.

  10. RT

    Der Olli glaubt einfach an die Sache. 😉

  11. der Wahre LUKE

    das war getern Abend wieder ein Leckerbissen der guten Unterhaltungs Geschichte 🙂

  12. RT

    Ich hatte kurz in die Wiederholung geschaltet, wo sie auf eine Frau eingeredet haben, dass sie in die Insolvent gehen muss, alles andere keinen Sinn mehr hätte.

  13. Mi&Sa P.

    Hallo zusammen,

    meine Frau und Ich sind durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
    Wir sind auch „Fans“ von L&L und haben mal aus lauter Interesse das www durchforstet.
    Als wir L&L das erste mal im Fernsehen sahen war der erste Komentar meiner Frau:der Trinkt !
    Und meine Frau hat Erfahrung, ihr Vater war Alkoholiker.
    Es ist schon sehr verdächtig:
    Ein mit einer klaren Flüssigkeit gefülltes Weißbierglas und ein Mann der lallt.
    Aber das ist ein Teil dieser Sendung.
    Für mich ist es absolut verantwortungslos Menschen die sowieso schon verzweifelt sind mit offensichtlich ausgedachten und aus den Aussagen der Anrufer herausinterpretierten Antworten „Ratschläge“ für ihr Leben zu geben und diese befolgen diese „Ratschläge“eventuell auch noch!
    Ich habe selbst schon Erfahrungen mit einem Medium gemacht das einen Kontakt mit meinem verstorbenen Großvater hergestellt und mir daraufhin die Zukunft vorhergesagt hat!
    Viele dieser Vorhersagen sind eingetroffen, aber dieses Medium brauchte seine Zeit und einen Bezug zu mir um diese Verbindung herzustellen.
    Und genau das glaube Ich kann nicht über das Telefon, über eine große Distanz, ohne genaue Informationen und in Sekundenschnelle gemacht werden!
    Ein Komentar noch zu Olli, er wirft allen Kritikern vor Repektlos und Intollerant zu sein.
    In Wahrheit ist er der Intolleranteste in diesem Forum.
    Tolleranz bedeutet die Meinungen anderer zuzulassen.

  14. der Wahre LUKE

    heute ist es wieder soweit 😉 hab schon das Weißbierglas mit Korn bereit gestellt….

    an alle Fanz viel spass

  15. RT

    Ich fürchte, ich habe was besseres vor. 😉