Tierisch, tierisch

MI 23.11.2005, 19.50 Uhr, MDR Fernsehen

Der MDR macht sich das einfach: Setzt einen Hund auf die Couch, Moderatorin Uta Bresan daneben und schiebt dem Tier einen Hundekuchen in die Schnauze. Und dann tun sie so, als ob der kauende Köter sprechen kann. Immer wenn Ariane, der Hund, kauend im Bild ist, spricht irgendeine männliche Stimme (Hab ich was verpasst? Ist Ariane nicht weiblich?) irgendeinen belanglosen Text drauf. Das findet der MDR dann total putzig. Seit Jahren schon ist das das Moderationsprinzip von „Tierisch, tierisch“. Dann werden zwei Frauen aus Weimar vorgestellt: Sie haben einen eigenen Kopf, spielen gerne, sind kuschlig und manchmal ein wenig zickig. Nein, nicht die Damen. Sondern die Hunde, zwei Dackelmischlinge, die sie ausführen. Dieses Konzept aus den MDR-Gründertagen verwirrt mich total!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert