Die Patriarchin

MO 03.01.2005, 20.15 Uhr, ZDF

Da haben sich die Autoren des ZDF-Dreiteilers „Die Patriarchin“ solche Mühe gegeben. Der erste Teil am Montagabend endete mit einem nervenzerreißenden Cliffhanger: Die Firmenchefin, gespielt von Iris Berben, wird verhaftet. Und aus. Ein spannendes Ende, das sicherlich viele dazu verleiten wird, heute Abend den zweiten Teil einzuschalten. Doch so viel Spannung will das ZDF seinen Zuschauern dann doch nicht zumuten. Um keine Herzattacken auszulösen, verrät der Sender nämlich sofort, wie es weitergeht. Während links im Bild der Abspann zu sehen ist, heißt es: „…und beim nächsten Mal“ . Da wird schon ausgeplaudert, dass die Patriarchin wieder aus dem Knast entlassen wird und auf Reisen geht. Na, da sind wir aber froh. Und fragen uns, wozu dann der Knalleffekt am Ende des Films, wenn in der nächsten Sekunde schon alles verraten wird?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert