Newsquiz

MO 15.11.2004, 0.15 Uhr (Di.), n-tv

Es funktioniert tatsächlich: Ich hatte Glück und bin nach nur drei Versuchen beim nächtlichen „Newsquiz“ von n-tv durchgekommen. Diesmal also keine Versuchen-Sie-es-doch-das-nächste-Mal-Ansage bei der 49 Cent teuren 0137-Nummer. Während die reizende Moderatorin weiter dazu aufrief, dass die Leute anrufen sollen, wartete ich bereits in der Leitung. Die Frage, die es zu beantworten galt, war ziemlich einfach. „Wenn Sie die Antwort kennen, rufen Sie mich doch ganz schnell an.“ Was die Zuschauer aber nicht wussten: Keiner von ihnen hatte auch nur die geringste Chance, diese Frage zu beantworten. Denn mir wurde bereits in meiner Warteschleife angekündigt, dass ich auf jeden Fall der Nächste sei, der drankommt. Merke: Die Moderatorin hat gelogen. Nur, damit so viele Leute wie möglich anrufen und 49 Cent blechen. So läuft das. Am Ende konnte ich die Frage beantworten und gewann wahnsinnige 17 Euro. Das gibt ’ne Party! Eine kleine. Eine ganz kleine…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert