Anke Late Night

DO 05.08.2004, 23.15 Uhr, Sat.1

Nach der heutigen Show geht Anke Engelke erst einmal in eine Sommerpause. Auch Kreativpause genannt. Und das kommt uns ja sehr bekannt vor. Es gibt Leute, die wir danach nie wieder sahen. Inzwischen gibt es „Anke Late Night“ fast ein Vierteljahr. Die Quoten sind im tiefsten Keller vergraben. Viel scheint da nicht mehr zu retten zu sein. Tatsächlich wird das nervöse Gehüstel in der ProSieben-Sat.1-Chefetage immer lauter. Kein Wunder, dass alle Zuschauer auf und davon sind: Ankes Stand-up am Anfang der Show wirkte aufgesetzt und absolut unpassend. Die Straßeninterviews waren das Letzte. Anke krampfte sich sehr durch ihre eigene Sendung. Es tut weh, diese Frau in einem Konzept zu sehen, das ihr so gar nicht steht. Doch nun gibt es leichte Veränderungen: Der Anfangsmonolog ist stark gekürzt und kommt schon lockerer daher. Anke wirkt viel gelöster. Einspieler wie die „Anke in Athen“-Reihe sind kurzweilig. Der Umgang mit ihren Gästen ist erfrischend. Die Show scheint also tatsächlich auf dem Weg nach oben zu sein. Nur – werden das die Zuschauer bemerken? Werden die Bosse von Sat.1 so viel Geduld haben?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert