Bei Netto liegt der „stern“ länger rum

In Sachen Printprodukt gibt es bei mir immer noch einige Konstanten: Dazu gehört immer am Donnerstag der “stern”. Doch es ist nicht immer ganz so einfach, das Heft zu bekommen. Also, das aktuelle Heft.

Weil ich am Vormittag sowieso in Schwante war, stoppte ich am dortigen Netto-Markt. Ich rannte bei strömendem Regen aus dem Auto in den Markt, warf noch eine Dose in den Pfandautomaten und ging gleich zum Zeitschriftenregal. Schon von weitem ah ich, dass der “stern” dort drin lag. Ich griff zu und stutzte: Auf dem Titel war Gerhard Schröder. Im Zeitschriftenregal lag also ein gut fünf Wochen alter “stern”. Ich legte die Zeitschrift zurück.
So ging ich zur Kasse und legte den Pfandbon hin, um 25 Cent zu kassieren. Und merkte beim Kassierer noch an, dass ich leider keinen “stern” kaufen konnte, weil er uralt sei. Man wolle das prüfen, so die Antwort.

Zweite Chance in Oranienburg: Bevor ich zum Mittagsessen ins Bistro 23 ging, bog ich noch zum dortigen Netto ab. Vor dem Zeitschriftenregal stehend entdeckte ich auch dort den “stern”. Vorn drauf war Marcus Söder. Und ich fluchte. Dieser “stern” war vom Mai (!). Ich schmiss das Altpapier über den Bild-Zeitungsstapel und ging wortlos durch den Kassenbereich.
Achtet da echt keiner drauf, wie aktuell der Kram ist, der da so rumliegt?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert