Wahrzeichen Himmelspagode?

Die Zukunft der Hohen Neuendorfer Himmelspagode steht in den Sternen. Nun passen ja Himmel und Sterne durchaus zusammen, aber ob man auch in den nächsten Jahren noch dort chinesisch essen kann, weiß man gerade nicht so genau. Es ist die Rede davon, dass dort stattdessen neue Häuser entstehen könnten.
Es gibt aber Stimmen in der Stadt, die davon sprechen, dass man die Himmelspagode, wenn es denn mal kein Restaurant mehr ist, anders nutzen könnte.
Denn immerhin sei diese Himmelspagode für Hohen Neuendorf ja ein Wahrzeichen.

Nun ja, In erste Linie ist es erst mal eine Gaststätte. Und zugegebenermaßen eine, die wohl immer noch so einige Touristen anlockt. Aber wenn Stadtverordnete davon sprechen, dass es ein Wahrzeichen sei, weil man Auswärtige Hohen Neuendorf nur kennen würden, weil es die Pagode gebe, dann spricht das ja nicht unbedingt für den Rest von Hohen Neuendorf.

Wäre es denn stattdessen mit dem malerischen Kaufland-Markt an der Hohen Neuendorfer Hauptkreuzung. Der Steinhaufen verschandelt das Areal auf atemberaubende Weise – und auch die Fensterattrappen zur Kreuzung hin können das nicht ändern. Und da gehen ja auch viele Leute hin – auch ein Wahrzeichen, oder?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Wahrzeichen Himmelspagode?“

  1. Regina

    Hallo,
    Nun scheint der Abriss beschlossen, seit Heute.
    Wir waren nicht so oft dort, aber der Blick zur Pagode wird schon fehlen. Schade !

  2. RT

    Ja, irgendwie schade drum. Aber irgendwie auch nicht. Alles in allem ein merkwürdiger Vorgang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert