Bau des Wohnheims für Polizeischule in Oranienburg verzögert sich

Das Vergabeverfahren zum Bau eines Wohnheims für Polizeianwärterinnen und -anwärter in Oranienburg ist durch den Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) gestoppt worden. Das teilte das Innenministerium in Potsdam mit. Grund sind die Baukosten. Das günstigste Angebot habe bereits mehr als zehn Prozent über der geplanten Investitionsobergrenze von 43 Millionen Euro gelegen.
Damit verzögert sich der Bau des Wohnheims auf momentan unbestimmte Zeit.

Gewerkschaft und Politik kritisierten das Innenministerium scharf. Angesichts der sowieso schon herrschenden Wohnungsnot in Oranienburg müsse die Lage für die Fachhochschule der Polizei entschäft werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Bau des Wohnheims für Polizeischule in Oranienburg verzögert sich“

  1. […] Im Juli 2022 war das Projekt wegen gestiegener Baukosten zunächst ausgesetzt worden. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert