Nachtmagazin

DO 30.06.2022 | 0.20 Uhr (Fr.) | Das Erste

Dass momentan Talkshows, Satireshows oder Serien in eine Sommerpause gehen, ist nichts Ungewöhnliches. Dass aber eine Nachrichtensendung sich in eine Sommerpause verabschiedet, das ist dann doch etwas Besonderes.

Am späten Donnerstagabend lief im Ersten das Nachtmagazin. Am Ende betonte Moderator Michail Paweletz zwar mehr als sonst, „Das war das Nachtmagazin“ – was er aber nicht erwähnte, war, dass es das sogar für länger war. Im Juli und August wird es im Ersten nämlich kein Nachtmagazin geben.
Und weil es so, sagen wir mal, ungewöhnlich ist, dass eine Nachrichtensendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen in eine Sommerpause geschickt wird, wollte der Sender das am liebsten auch unter den Tisch kehren, die Sommerpause möglichst geräuschlos beginnen. Kein Wort davon.

Auf DWDL-Nachfrage bestätigte der Sender die Sommerpause, man wolle sich in der Zeit verstärkt um den Umbau von tagesschau24 kümmern. Im Nachtprogramm gibt es stattdessen nur eine zehn Minuten lange Tagesschau, die weniger aufwendig zu produzieren sei.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass das Nachtmagazin auch tatsächlich aus der Sommerpause zurückkehrt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert