Frischer Split

Langsam rollte am Mittwochmittag eine große Maschine durch Bärenklau. Ich war gerade in einem Interview, als die Maschine sehr langsam am Fenster vorbeifuhr – und wir waren etwas ratlos, was das sein könnte.

Draußen löste sich dann das Rätsel. Auf der Vehlefanzer Straße und der Alten Dorfstraße wurde Split aufgebracht. Was ja an sich gut ist, dass man sich um den Zustand der Straßen kümmert.
Dennoch herrschte Verwunderung. Meine Gesprächspartnerin traute nämlich ihren Augen nicht. Zwar führte eine schöne Splitlinie die Straße entlang, aber die eigentliche Schadstelle wurde ausgelassen. Rund um einen kleinen Gully ist die Straßendecke kaputt, und immer wieder würden Busse und Lkw durch das Loch donnern, was im Haus schon seit längerer Zeit zu unschönen Erschütterungen führe, erzählte sie. Ausgebessert wurde das Loch schon mal: Aber es habe keinen Tag gedauert, bis die Füllung wieder hinfällig gewesen sei.

Gestern fuhren übrigens die Autos über die frische Splitstrecke. Das knisterte ordentlich, aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung gab es nicht.
Und hoffentlich hat man die Doppelkurve am Remontehof gefegt, denn für Motorradfahrer könnte der Split dort sehr gefährlich werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert