Tonis Welt

MI 08.06.2022 | 20.15 Uhr | VOX

Toni und Valerie sind zurück. VOX hat „Tonis Welt“ eine zweite Staffel gegönnt, und so können wir weiterverfolgen, wie es mit dem Asperger-Autist Toni und seine Freundin Valerie, die am Tourette-Syndrom leidet, weitergeht.

Valerie ist schwanger, und Toni ist natürlich sehr genau auf die Schwangerschaft und das Baby vorbereitet – immer macht er ja sein Medizin-Studium.
Allerdings: Das Geld wird knapp, sehr knapp. Valerie möchte Toni davon nichts sagen, deshalb beginnt Toni mit einem dubiosen Geschäft. Toni ist eigentlich auf der Suche nach einem besten Freund, und als er ihn scheinbar findet, will der, dass Toni beginnt, für Fremde ihre Klausuren zu schreiben – für Geld.
Die finanzielle Probleme wachsen, als das Baby da ist – und auch die Liebesprobleme. Denn Valerie fühlt sich von Toni nicht genug geliebt…

In den sechs Folgen der 2. Staffel – die ersten beiden Folgen liefen am Mittwochabend bei VOX, die komplette Staffel gibt es schon bei RTL+ – erleben Toni und Valerie ein echtes Auf und Ab.
Toni, der eigentlich alles dafür gibt, um ein geordnetes Leben zu führen, muss plötzlich damit klarkommen, dass nichts mehr geordnet ist. Dass plötzlich in seinem Leben ein heilloses Chaos herrscht.
Ivo Kortlang spielt wieder Toni – den wir schon seit dem „Club der roten Bänder“ kennen. Den klugen, aber auch naiven jungen Mann spielt er toll. Auch Armin Rohde ist wieder dabei – als Arzt mit Parkinson.
Ein wenig schade ist, dass der „Club“ in dieser Serie überhaupt gar keine Rolle spielt, nicht mehr erwähnt wird. Hoffentlich gibt es eine 3. Staffel, und ein Gastauftritt einer der Figuren oder von allen, wäre doch mal ganz wunderbar!

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert