Zu Ehren der Königin

DO 02.06.2022 | 11.30 Uhr | Das Erste

1400 Soldaten in Gardeuniformen. Große Formationen. Sie marschieren von links nach rechts. Dann noch mal in die andere Richtung. Dann die englische Hymne „God save the Queen“.
Die Soldaten marschieren weiter. Von rechts nach links.
Ein Orchester spielt einen Marsch. Auch auch die englische Hymne darf nicht fehlen: „God save the Queen“.
Die Soldaten formieren sich, ein Teil läuft los, bleibt wieder stehen, andere laufen los, bleiben wieder stehen. Das Orchester kommt ins Bild, und weil die Queen gerade mit der Kutsche auftaucht – also man sieht eine Kutsche, dass da die Queen drin ist, das müssen wir dann wohl mal glauben -, spielt das Orchester nochmal die englische Hymne: „God save the Queen“.

Im Ersten mussten die Zuschauer am Donnerstagmittag auf die wertvollen Verbraucher- und Kochtipps des „ARD Büfett“ verzichten, weil in London Soldaten auf und ab marschierten. Und das „Zu Ehren der Königin“ – also der englischen, wir Deutschen haben ja keine. Aber weil wir die Königin der Briten ja auch irgendwie mitehren, räumte das Erste zweieinhalb Stunden frei, um eine Militärparade zu übertragen.

Sehr spannend. Also, für Leute, die so was spannend finden.
Und das hat wohl ein bisschen länger gedauert, denn als die königliche Familie dann vereint auf dem Balkon stand, musste das Erste leider, leider nach zehn Minuten die Sendung hopplahopp beenden.
Dabei waren die Grimassen des jüngsten Thronfolgers viel spannender als als Gelatsche und Getute der Soldaten davor.

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 9. Juni 2022)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert