Léas 7 Leben

MO 09.05.2022 | Netflix

Jugenddrama made in Frankreich. Verbunden mit Reisen in die Vergangenheit, Körpertausch und Liebesreigen. Diese Mischung ergibt eine 7-teilige Serie voller Spannung, plus Humor und Romantik.

Die Leiche eines Jugendlichen wird gefunden. Es handelt sich um Ismael. Er wurde vor langer Zeit ermordet. Léa ist bestürzt – und findet sich eines Morgens im Körper von Ismael wider.
Es ist das Jahr 1991, und Ismael hat offenbar nur noch sieben Tage zu leben. Kann es sein, dass Léa rausfinden soll, was passiert ist?
An den anderen Tagen reist sie immer wieder in die Vergangenheit zurück, schlüpft aber immer in andere Körper. Sie findet raus: Ismael war der beste Freund ihres Vaters – und beide spielten sie mit weiteren Freundinnen in einer Band. Was ist da bloß passiert, dass Ismael ermordet worden ist?

„Léas 7 Leben“ heißt die französische Serie, die bei Netflix zu sehen ist. Die oben beschriebene Mischung funktioniert gut, zusätzlich kann die Spannung bis zuletzt aufrecht erhalten bleiben, was denn nun eigentlich mit Ismael passiert ist. Zusätzlicher Thrill: Irgendwann muss sich Léa entscheiden. Denn wenn sie in die Geschichte eingreift, kann es passiert, dass sie selbst danach nicht mehr auf der Welt sein wird, wenn sie aus dem Jahr 1991 zurückkehrt.
Was dann auch wirkt wie eine Miniserie, hat vielleicht sogar Potenzial für eine zweite Staffel.

-> Die Serie bei Netflix


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert