Maischberger

DI 03.05.2022 | 22.50 Uhr | Das Erste

Sandra Maischberger talkt im Ersten jetzt auch dienstags. Ihre Sendung läuft nun immer am Dienstag und am Mittwoch. Bei der ARD hält man das für eine innovative Idee. Nur blöd, dass das ZDF diese Idee schon vor gut 20 Jahren hatte und damit Erfolg hat.

Denn während im Ersten Sandra Maischberger zu ihrer Talkshow einlädt, ist im ZDF Markus Lanz auf Sendung. Während bei Sandra Maischberger das aktuelle Geschehen besprochen wird, wird bei Markus Lanz das aktuelle Geschehen besprochen.
Dabei scheint es höchste Zeit, dass mal besprochen wird, dass sich ARD und ZDF nicht eine derartige Konkurrenz machen sollten. Wenn im ZDF spätabends getalkt wird, wieso muss man dann auch in der ARD talken? Wie wäre es denn stattdessen mit einem Spielfilm-Sendeplatz? Oder für längere Dokus? Oder mal für ganz andere spannende Formate? Oder – absolut crazy – eine Late Night? Ein fester und dauerhafter Sendeplatz für „extra 3“ – wäre das nicht vollkommen verrückt?

Nein, stattdessen ruht man sich bei ARD auf Ideen aus, die man beim ZDF schon längst hatte. Diese Konkurrenz ist absolut überflüssig und Wasser auf die Mühlen der Leute, die sagen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland viel zu aufgebläht sei.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert