Ina Taus: Closer – Mason

Es läuft gut für Mason. Der 18-Jährige wird nächstes Jahr aufs College gehen, er wird mal die Firma seines Vaters übernehmen, er hat eine tolle Freundin und viele Freunde, mit denen er bald den Sommer genießen will. Es ist ein schönes Leben in der Kleinstadt Naples in Flodida.
Bei einer Feier setzt sich Mason allerdings ab, um mal am Strand durchzuatmen. Dort trifft er auf Jackson. Er ist erst vor kurzem in die Stadt gezogen. Die beiden unterhalten sich, und die Zeit vergeht sehr schnell.
Irgendwas hat dieser Typ, irgendwas Geheimnisvolles. Mason kann nicht genau sagen, was. Klar ist aber, da entwickelt sich was, und Mason ist ziemlich fassungslos darüber, ja, auch ängstlich. Und liebt er seine Emily wirklich so sehr?

„Closer“ heißt der Roman von Ina Taus, in dem sie von Mason und seinen Beziehungen erzählt. Eine Beziehung scheint zu zerbrechen, eine andere zu beginnen.
Die Autorin erzählt von den Unsicherheiten, die die beiden Jungs erfasst. Davon, wie Mason seine Gefühle zunächst wegschiebt. Eine Geschichte über das Erwachen einer Liebe, darüber, wie man sich über Gefühle klarmacht und über das Erwachsenwerden an sich.
Das ist nett zu lesen, wenn auch nicht wirklich innovativ oder besonders.
Wer möchte, kann die Geschichte übrigens auch aus Jacksons Sicht lesen – Ina Taus hat einen zweiten Roman mit derselben Geschichte aus dem anderen Blickwinkel geschrieben. Falls jemand nicht genug kriegen kann…

Ina Taus: Closer – Mason
Books on Demand, 380 Seiten
6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert