Berlin – Wie am Meer

Das Rauschen der Wellen auf der See ist eines der schönsten Geräusche. Es beruhigt, und ich könnte stundenlang aufs Wasser schauen. Am liebsten natürlich an der Ostsee.

Am Sonntag waren wir in Berlin am Müggelsee unterwegs. Passend zum Frühlingsanfang schien die Sonne, es wehte ein leichter Wind, als wir von Friedrichshagen aus zum See und durch den Spreetunnel auf die andere Seite liefen.
Auf dem Weg zum Ausflugslokal „Rübezahl am Müggelsee“ läuft man entlang des Seeufers. Durch die Bäume hindurch ist das Wasser zu sehen, und durch den Wind hatte der Müggelsee erstaunlichen Wellengang. Und so kam ein richtiges Rauschen von links.
Auf dem Weg, links die Bäume, dahinter das Wasser, machte es fast den Eindruck, als seien wir am Meer, und im Hintergrund würde die Ostsee rauschen. Dass es „nur“ der Müggelsee war, war in dem Fall nicht schlimm, denn das Areal ist ein wahnsinnig schönes Fleckchen Erde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Berlin – Wie am Meer“

  1. Friedrichshagener

    So sehen wir das auch 🙂

  2. RT

    Zu recht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert