Diesel-Stinker

Den Fußweg in der Oranienburger Schulstraße erkennt man vor allem daran, dass sich darauf ein riiiiiiesiges X befindet. Es bedeutet nicht, dass Fußgänger dort nicht langlaufen dürfen (wobei genaugenommen ja ein X für alle gilt), sondern vor allem, dass dort niemand parken darf.

Neulich parkte dort trotzdem ein Auto. Wobei: Genau genommen parkte es dort nicht, es hatte gehalten. Ein Mann saß im Auto, er ließ den Motor laufen. Das war nicht nur laut, sondern es stank auch ganz ordentlich. Der Typ im Auto daddelte unterdessen auf seinem Handy, vermutlich war die Person vom Beifahrersitz gerade im Dönerladen, und in dieser Zeit möchte man es ja im Auto auch warum und kuschelig haben. Vielleicht springt die Karre auch schlecht an, weshalb man sie einfach weiterlaufen lässt.

Am Imbiss standen mehrere Frauen, die das Geschehen ebenfalls beobachteten. Ihr Kommentar war so einfach wie treffend: „Der Liter Diesel scheint immer noch zu billig zu sein, dass der seinen Stinker weiterlaufen lässt!“ 2,28 Euro sind offenbar noch zu wenig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert