Chicken auf dem Stutti

Dass es den Stuttgarter Platz in Berlin gibt, war mir nicht neu. Vor vielen Jahren gab es am Bahndamm mal einen Parkplatz, von dem aus man in die Wilmersdorfer Straße zum Einkaufen gehen konnte.
Dass dieser Platz aber durchaus interessant ist, habe ich festgestellt, als ich neulich im Klick-Kino war. Als großer Kinogänger war auch das durchaus besonders, weil ich zuvor noch nie im Klick war. Es handelt sich dabei um ein nettes Kiez-Kino mit angeschlossenem Café.

Ich parkte auf dem Stuttgarter Platz am Straßenrand und lief dort hin. Dabei sah ich mir diesen Platz mal genauer an. Sein größtes Problem ist vermutlich, dass man ihn auf den ersten Blick gar nicht für einen Platz halten könnte. Und auch nicht auf den zweiten. Eigentlich ist der Stuttgarter Platz ein Straßenzug mit einer sehr großen Kreuzung in der Mitte. Auf der anderen Seite ist der Bahndamm mit der Stadtbahn-Strecke und dem Bahnhof Charlottenburg.
Der Stutti wirkt ein bisschen schmuddelig, aber bei genauerem Hinsehen hat er durchaus was zu bieten. Es gibt diverse Hotels und Hostels, mehrere Gaststätten oder kleine Kneipen oder Cafés, auch die obligatorischen Dönerläden. Am Abend war davon wenig zu sehen: Aber es muss dort auch ein riesiges Geschäft für Obst und Gemüse geben, entsprechende Regalvorrichtungen sind dort zu sehen. Sogar eine Tanzbar habe ich dort entdeckt. Wobei ich nicht erkennen konnte, ob sie die Coronazeit überlebt hat.

Und es gibt ein interessantes Schnellimbiss-Restaurant. Ich bin großer KFC-Fan. Die Hühnchenspeisen schmecken mir dort immer sehr gut. So was Ähnliches gibt es auch auf dem Stutti: Chicken Coop heißt der Lade, und irgendwie wirkt er wie ein KFC-Clon. Weniger von der Einrichtung her, aber was das Angebot betrifft. Das ist sehr ähnlich dem bei KFC, auch wenn die Speisen teilweise anders heißen. Es gibt Filet Bites, auch den Coleslaw-Salat, auch Kartoffelbrei, zudem ein paar Chcikenburger – und, wenn ich das richtig gesehen habe, auch richtige Burger.
Aber, nun ja: Ist halt dann doch nicht das Original. Den Salat habe ich nicht mal aufgegessen, er schmeckte wie vom Supermarkt. Der Kartoffelbrei ist viel zu weich-flüssig, die Soße schmeckte so lala. Nur der Burger war ganz anders und durchaus reichhaltig.
Kann man mal machen, muss man aber nicht – das Original ist eben doch besser, und auch nicht wirklich teurer als diese „Kopie“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert