Nachricht von Mama

MO 28.02.2022 | 20.35 Uhr | Sat.1

Mama ist tot. Dennoch spricht sie noch zu ihren Lieben. Über Videos, die sie vor ihrem Tod aufgenommen hat. Für ihren Mann. Für ihren Sohn. Für ihre Tochter. Für ihre Mutter.
Für Rainer ist der Tod seiner Frau ein Schock. Am Ende hatte sie keine Kraft mehr, gegen den Krebs zu kämpfen. Wie soll er nun klar kommen? Das gilt auch für die Kinder. Lennart hat sich seit Ewigkeiten in seinem Zimmer eingeschlossen. Denn er ist wütend. Dass seine Mutter nicht mehr da ist, aber vor allem, weil sie ihn angelogen hat. Lennart hat vor ihrem Tod rausgefunden, dass sie eine Affäre hatte.
Till hat Elli bei der Arbeit an seinem Buch kennengelernt, sie haben sich verliebt – und Elli konnte bei ihm ihre Krankheit vergessen.
Und nun trauern alle – auf ihre Weise. Und alle müssen sich irgendwie zusammenraufen.

„Nachricht von Mama“ hieß die 8-teilige Serie, die Sat.1 immer am Montagabend gezeigt hat. Ähnlich wie auch die RTL+-Serie „Friedmanns Vier“ ging es um den Umgang mit dem Tod und darum, wie eine Familie so ein Schicksal verkraften kann. Zwar reicht „Nachricht von Mama“ bei weitem nicht an „Friedmanns Vier“ heran, und die ersten Folgen sind noch ein wenig mau – aber die Spannung steigt durchaus. Denn mit dem Bekanntwerden der Affäre von Elli und wie Lennart damit klarkommt, nimmt auch die Handlung noch Fahrt auf. Denn Lennart sucht Trost bei seiner Lehrerin, in die er sich verknallt – was natürlich zu neuen Problemen führt.
Handwerklich ist die Serie solide gemacht, wenn auch kein Hochglanzprodukt. Die extrem schlechten Zuschauerzahlen hat „Nachricht von Mama“ aber jedenfalls auch nicht verdient.

-> Die Serie bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert