Sløborn

DI 22.02.2022 | 0.35 Uhr (Mi.) | ZDF

Neues aus der Reihe: Das ZDF verpulvert sein Serien-Futter: Schon vor einiger Zeit lief bei zdf neo die Premiere der 2. „Sløborn“-Staffel. Auch die ist wieder recht sehenswert.
Die Insel an der Nordsee musste nach einer Pandemie evakuiert werden, aber einige Bewohner sind geblieben und muss sich nun durchschlagen – und versuchen, aufs Festland zu kommen.

Das ist eine hochwertige Eigenproduktion, nichts, was man nun im Nachtprogramm verschleudern müsste. Bei zdf neo reichte es sogar für zwei Primetime-Sendeplätze. Und sogar ins Hauptprogramm hat es die Serie nun geschafft, aber das ZDF hat sich für die Ausstrahlung einmal mehr etwas ganz Feines einfallen lassen.
Die ersten drei Folgen liefen auf dem Montagskino-Sendeplatz am Montag ab 22.15 Uhr. Danach allerdings pfiff man beim ZDF auf das lineare Publikum – die letzten drei Folgen liefen in der Nacht zu Mittwoch ab 0.35 Uhr.

Natürlich stehen alle Folgen schon längere Zeit in der ZDF-Mediathek bereit. Dennoch sollte es doch wohl möglich sein, auch bei einer linearen Ausstrahlung – wenn man sie denn schon recht prominent beginnt – auch genauso fortzusetzen.

-> Die Serie in der ZDF-Mediathek (bis 21. August 2022)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert