Showtime of my Life – Stars gegen Krebs

DI 15.02.2022 | 20.15 Uhr | VOX

Aus Spaß wurde Ernst. Aus einem zufälligen Test eine besorgniserregende Gewissheit.
Erlebt hat das der Partyhitsänger Mickie Krause. Während der Aufzeichnung einer Fernsehsendung erfuhr er, dass er Blasenkrebs hat und handeln muss.

Auch in diesem Jahr heißt es bei VOX wieder „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“. In der ersten Folge am Dienstagabend stellten sich diverse männliche Promis diesem Thema.
Sie trafen sich, um eine Performance einzustudieren – bei der sie am Ende nackt auf der Bühne stehen. Und weil wir von 2021 ja schon wissen, dass zumindest die Kamera keinen Pimmelalarm auslösen wird, musste man als Zuschauer nicht auf einen entsprechenden Showdown hinfiebern.

Dabei zeigte sich am Dienstag: Die Sendung ist so viel mehr. Es geht um Krebsvorsorge. Darum, ab und zu zum Arzt zu gehen, der einen durchcheckt. Nieren, Blase, Hoden.
Dafür trafen sich die Stars, um eine Performance einzustudieren – und um sich auszutauschen. Denn alle von ihnen haben Erfahrungen mit Krebs. Haben Menschen verloren, die Krebs hatten. Hatten vielleicht selbst schon Krebs. Haben liebe Menschen, die gerade Krebs haben.

Der fröhliche Oli.P erzählte vom Tumor im Kopf seiner Frau, und im vergangenen Jahr ist seine Mutter verstorben. Jan Sosniok erinnerte an seinen guten Freund Jan Hahn, der, so hörte man es heraus, sehr schnell an Krebs gestorben ist. „Prince Charming“ Kim Tränka hat seine erste Liebe verloren – Leukämie. Formel-1-Kommentator Heiko Waßer hatte Hodenkrebs. Mickie Krause hat vor einigen Jahren einen Freund an den Krebs verloren.

Zur Sendung gehört nicht nur das Training für den Auftritt, sondern auch eine Vorsorgeuntersuchung, einer der ernsten Momente. Wo Krause seine Diagnose bekam.
Worum es aber geht: Es kann sein, dass bei der Vorsorgeuntersuchung was Schlechtes rauskommt – was aber auch gut ist, weil man den Krebs zu dem Zeitpunkt meistens noch besiegen kann.

Am Ende tanzten sie ihre Strip-Performance. Zeigten alles – und die Kamera ließ nur den Blick auf die Pöter zu. Und die Frage ist: Ob dem Publikum im Saal vorher die Fotohandys abgenommen wurden. Ansonsten wären das sicher Aufnahmen, die man teuer verkaufen könnte…

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert